1. BL: BWB mit ersten PunkteAlster-Damen 11:0 gegen TSVM / Polo siegt auch gegen BHC, HTHC-Mülheim abgesagt

2.BL: Duell der Ex-ErstligistenHerren-Spitzenspiel zwischen Mannheim und München / 18 Herren- und 7 Damen-Spiele

DNFT: Leitfaden für AusrichterDeutsch-Niederländisches Freundschaftsturnier: Tipps zum Organisieren

Knechten im Club der 400erDer Mülheimer Schiedsrichter leitete mit Crefelder HTC gegen UHC Hamburg sein 400. Bundesligaspiel

····

Die DHB-Partner im Überblick

Deutscher Hockey-Bund stolz auf engagierte "Sponsoren-Familie"

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen einen Überblick über die "Partner-Familie" des Deutschen Hockey-Bundes. Seitens des DHB ist man sehr stolz über das große Engagement der Partner, mit denen im Laufe des Hockeyjahres etliche unterschiedliche Projekte umgesetzt werden. "Sportsponsoring funktioniert nur, wenn eine Partnerschaft aus Geben und Nehmen besteht, wenn beide Seiten mit dem Output zufrieden sind", so Jan Fischer, DHB-Direktor Marketing, Kommunikation und Veranstaltungen. "Wir kommunizieren daher sehr viel mit unseren Partnern, entwickeln gemeinsam bei regelmäßigen Workshops, auf denen wir die Partner zusammenführen, Projekte und Ideen. Wir können mit Stolz von einer gelebten Partnerschaft sprechen, und freuen uns über das Engagement der Unternehmen, die den Deutschen Hockey-Bund unterstützen."

Haupt-Partner


Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist neuer Hauptpartner des DHB. Als offizieller Partner stellt sich das Hypermarkt-Unternehmen mit seiner Frische- und Foodkompetenz in den Dienst des Leistungssports und begleitet die Damen- und Herren-Hockey-Nationalteams zu allen Turnieren – erstmalig bei der Hallenhockey-Weltmeisterschaft vom 7. Februar bis 11. Februar in Berlin. Als „Bester Wochenmarkt Deutschlands“ steht real für Vielfalt, Frische und Qualität mit Obst- und Gemüsesorten aus Permakultur und Demeterprodukten, aber auch mit Premium-Lebensmitteln in Gastronomiequalität wie japanischem Kobe-Beef oder Steinbutt aus der Bretagne. Die Partnerschaft zwischen dem Deutschen Hockey-Bund und real ist sowohl thematisch als auch praktisch geprägt durch gesunde Ernährung, Bewegung, Fitness und Teamgeist. Entsprechend gut passt auch das neue Kampagnen-Motto „Wir sind real“, mit dem sich das Hypermarkt-Unternehmen selbstbewusst seinen Kunden präsentiert.
>> Bekanntgabe real | >> www.real.de >> WM-Clip "Wir sind real"


Premium-Partner


BASF ist seit Mai 2014 Premium-Partner des Deutschen Hockey-Bundes.  Themenschwerpunkt der Zusammenarbeit ist die Vereinbarkeit Beruf und  Sport. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt das Unternehmen den Sport und die Nachwuchsförderung in der Metropolregion Rhein-Neckar.
>> Vorstellung BASF​​​ | ​>> www.basf.de​​​


Reece Australia ist ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung  von technisch hochwertiger und funktionaler Hockey-Teamwear. Die  Ursprünge der Marke stammen aus dem Hockey-, Golf- und Rugby-Sport.  Reece Australia konzentriert sich vorrangig auf den europäischen Markt  mit dem Vertrieb hochwertiger Hockey-Teamwear. Die Kollektion besteht  aus Poloshirts, Shorts, Skorts, atmungsaktiven, wasserdichten Jacken und  Hosen, Hockeyschlägern und -schuhen. Ihre Wurzeln hat die Marke in  Australien, bis heute lässt sich das Unternehmen bei der Entwicklung  neuer Kollektionen von diesem wunderschönen Kontinent inspirieren.
​​>> Vorstellung Reece Australia | ​>> www.reeceaustralia.com​​​​​​

Internationale Top-Performance in der Weltspitze – diese kontinuierliche  Zielsetzung eint einen der erfolgreichsten Sportverbände Deutschlands  und einen der global führenden Logistikkonzerne. Der Deutsche  Hockey-Bund (DHB) freut sich, DB Schenker als neuen Premium-Partner in  der Hockey-Familie willkommen zu heißen. Der führende Anbieter von  integrierten logistischen Dienstleistungen wird die Spielerinnen und  Spieler der acht Nationalteams des DHB in den kommenden zwei Jahren als  Trikotsponsor begleiten. Darüber hinaus hat die vereinbarte Zusammenarbeit auch einen  konzeptionellen Schwerpunkt. So soll es im Rahmen der Partnerschaft zu  einem systematischen Erfahrungsaustausch von Führungs- instrumenten,  -methoden und-kompetenzen zwischen dem Top-Management von DB Schenker  und den Führungskräften des DHB kommen.
>>http://www.dbschenker.de


Beim Deutschen Hockey-Bund freut man sich  über einen neuen internationalen Partner und eine zusätzliche  Kohlenhydrate-Quelle. Kurz vor der Abreise der beiden  A-Nationalmannschaften nach Rio stellt der Verband die Restaurantkette  VAPIANO als neuen Pool-Partner vor. Bestandteil der  Marketing-Partnerschaft ist auch ein Vereinsversand mit einem  VAPIANO-Hockey-Gewinnspiel exklusiv für die Mitglieder aller  DHB-Vereine, der nach Ende der Olympischen Spiele stattfinden wird.
>> Vorstellung Vapiano
>> de.vapiano.com




Pool-Partner


30 bis 70 Prozent der Kosten einer Flutlicht-Umstellung auf die  energieeffiziente und leuchtstarke LED-Technik kann durch öffentliche  Gelder getragen werden. Hierbei können Bundes- und Landesförderzuschüsse  kombiniert werden. Vor diesem Hintergrund werden SVEA LIGHTING und der  DHB gemeinsam das Ziel verfolgen, die Verbreitung von LED-Flutlicht  sowie LED-Innenbeleuchtung in Hockey-Deutschland voranzutreiben. Dabei  begleitet SVEA LIGHTING interessierte Vereine von der Antragsstellung  über die Energieberatung bis hin zur Installation der Lichtlösungen, die  das Unternehmen ebenfalls für Hockey- und Tennishallen anbietet.
Alle Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie auf der >> neuen Ratgeber-Seite des DHB,  auf der zeitnah auch FAQs sowie Referenzen zu Projekten im Bereich  Spielstätten-Neubau/-Renovierung/-Ausbau als Service für die DHB-Vereine  zusammengestellt werden.


ERMA Sport ist Entwickler und Produzent von Sportgeräten für die professionelle Anwendung in Wettkampf und Training. Als Ausrüster der Europameisterschaft 2011 in Mönchengladbach konnte ERMA Sport bereits überzeugen und ist im Hockey-Sport seit Jahren als Partner der EHL etabliert. Profi-Vereine in den Niederlanden und Deutschland setzen auf die Qualität von ERMA Sport.
Durch den engen Kontakt zu den Vereinen und Verbänden fließen kontinuierlich Ideen aus der Praxis in die fortlaufenden Entwicklungen und Verbesserungen unserer Produkte.
>> www.ermasport.de


Seit 1949 schreibt die ur-amerikanische Premium Lifestylemarke, die ihre Wurzeln an der amerikanischen Ostküste hat, Geschichte. Die unterschiedlichen Kollektionen bestechen mit eleganten Kleidungsstücken und vollendeten Klassikern. Und wie immer macht die perfekte Mischung den unverkennbaren GANT-Look aus, der frischen urbanen Stil in die neue Saison bringt. Mit der Hauptkollektion, der Rugger Kollektionreihe und Footwear im GANT Shop verspricht GANT hochwertige Bekleidung und Schuhwerk für Herren, Damen und Kinder. Inspiriert von den Kollektionen bietet die Home Kollektion eine Reihe von Home Accessoires, die Ihrem Heim leichte Wärme und stilsichere sowie gemütliche Atmosphäre verleihen.
>> de.gant.com
Wenn Ihr zukünftig zum Saisonstart unser GANT Newspaper kostenlos erhalten möchtet, dann meldet Euch bitte unter Tel. 02301-9489-0 oder sendet eine E-mail an info@gant.de.



Seit mehr als 35 Jahren verlegt Polytan Sportbeläge in aller Welt. Die Marke Polytan ist zum Inbegriff für Qualitätsführerschaft bei Sportbelägen geworden. Zahlreiche Installationen unseres High-Tech Hockeyrasens bei internationalen Hockeyveranstaltungen, wie der Champions Trophy Women 2008 und Weltmeisterschaft 2006 im Warsteiner Hockey Park, Mönchengladbach, sowie 2005 die European Hockey Championship Men in Leipzig und Sahara Champions Trophy in Indien unterstreichen den Führungsanspruch.
>> Vorstellung polytan | >> www.polytan.com





Charity-Partner


Die Kooperation der DKMS gGmbH mit dem Deutschen Hockey-Bund trägt den Titel „Hockeyspieler fürs Leben“. Der Startschuss der langfristig ausgelegten Partnerschaft fiel bei der Hockey-Weltmeisterschaft im Herbst 2006 in Mönchengladbach. Auch dank des Engagements des DHB hat die DKMS neue Meilensteine auf dem Weg zu ihrem Ziel, für alle Leukämiepatienten einen Spender zu finden, gesetzt.
Derzeit sind bereits 7,5 Millionen Menschen bei der DKMS als Stammzellspender registriert.
Bis heute hat die DKMS über 65.000 DKMS-Spender Patienten auf der ganzen Welt eine neue Lebenschance gegeben.

​​>> Vorstellung DKMS | ​>> www.dkms.de​​​​​​

Durch die Kooperation mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ hat der Deutsche Hockey-Bund sein soziales Engagement weiter ausgebaut. In diesem Zusammenhang tragen alle Schiedsrichter der 1. Bundesliga seit Januar 2015 das Logo der „Sternsinger“ und ihren Claim deutlich sichtbar auf der Trikotbrust.
>> Vorstellung Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ | ​>> www.sternsinger.de​​​





Medien-Partner


Die SportA Sportrechte- und Marketing-Agentur GmbH ist die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF. Die Agentur mit Sitz in München wurde 1995 als Tochterunternehmen der Landesrundfunkanstalten der ARD und des ZDF gegründet. Um den Zuschauern ein vielseitiges Sportprogramm im frei empfangbaren Fernsehen zu bieten, erwirbt die SportA mediale Verwertungsrechte an nationalen und internationalen Sportveranstaltungen zur Verwertung in ARD, ZDF und den Dritten Programmen. Mit dem DHB verbindet die SportA eine langjährige und konstruktive Partnerschaft.
​​>> Vorstellung SportA | ​>> www.SportA.de​​​​​​




Reise-Partner


DERPART ist seit 2016 offizieller Reisepartner des DHB und steht für umfassendes Know-How zum Thema Reisen und ein hochwertiges Sortiment an Angeboten. Als eine der größten und erfolgreichsten Reisevertriebsorganisationen Deutschlands mit über 450 Reisebüros bietet DERPART seinen Kunden „mehr Urlaub für Ihr Geld!“. Die DERPART Reisebüros zeichnen sich durch ihre qualitativ hochwertige und unabhängige Beratung aus. Im Geschäftsreisemarkt haben sich die mehr als 70 DERPART Travel Service (DTS) Agenturen erfolgreich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert.
​​>> Vorstellung DERPART | ​>> www.derpart.com​​​​​​


Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner