Team Rio: Mats GrambuschAn dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

Dem Olympiasieger getrotztFIH Pro League Herren in Krefeld: Deutschland - Argentinien 9:8 n.P. (3:3; 1:0)

Unglückliches 1:2 vs. ARGDHB-Damen verlieren in Krefeld in der Pro League durch zwei späte Eckentreffer

Ideale Win-Win-SituationIn Baden-Württemberg sorgt ein neues Leistungssportkonzept für "Förderung aus einem Guss"

····

Team Rio: Mats Grambusch

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer. Medien können die Fotos aller Aktiven und Staff-Mitglieder beider DHB-Teams bis zu den Spielen zum honorarfreien Abdruck bestellen (per Mail an plass@dha-online.de).

Name: Grambusch
Vorname: Mats
Rücken-Nr.: 8
Position: Sturm
Spitzname im Team: MG0
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): Ich heiße nicht umsonst MG0 ;-)
Zimmerpartner beim Hockey: Bro
Hockeywiege (Verein): Gladbacher HTC
Zwischenstationen: East Grinstead
Heutiger Verein: Rot-Weiss Köln
Meine Marotten/Rituale vor Spielen: Haarspray
Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: es mir schlicht und ergreifend als Kind am meisten Spaß gemacht hat
„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: sie ist da, wenn sie gebraucht wird, und könnte trotzdem noch viel mehr.
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: wir würden uns über 2 Spiele in 7 Tagen freuen!

» zum Facebook-Clip

Infos zur Person
geboren in: Mönchengladbach
Heute wohne ich in: Köln
Vater: Axel Grambusch
Vater Hockeyspieler (ja/nein): ja
Mutter: Ilona Grambusch
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein
Geschwister (Name, Alter): Pia (25) und Tom Grambusch (20)
Auch Hockeyspieler?: ja
Besuchte Schule: Stift.Hum.Gymnasium, Seaford College England
Abschluss/Jahr: 2011
Studium/Berufsausbildung: BWL Uni Köln
Wie weit: 5. Semester

Private Infos
Hobbys: Sport, Freunde
Andere Sportarten: zu viele...
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): PlayStation (7)
Lieblings-Computerspiel: Call of Duty
Twitter/Facebook/ Instagram oder Snapchat?: Instagram
iPhone oder Android? iPhone
Meine Musik ist: vielfältig
Literatur, die ich mit nach Rio nehme: Biografie von Axel Springer
Zuletzt gelesenes Buch: Biografie Mike Tyson
TV-Junkie (Skala 1-10): 0
Meine Lieblingsserie: Suits / Game of Thrones
Ich kann kochen (Skala 1-10): 6
Für meine Freunde/Familie koche ich: schlecht
Mein Lieblingsessen: ein gemütliches Essen mit den richtigen Leuten
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 8
Lieblings-Aufstehzeit: 9:30
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): Wenn die Zeit die richtige ist, dann sollte man es auch voll ausnutzen ;-)

Musik
Musik... ist für mich eine Sache der Stimmung.
Ohne Musik... wäre so mancher Abend langweilig.
Welche Musik „geht gar nicht“? Hardcore Rock, Punk
Letztes besuchtes Konzert? Sido (da war ich 16)
Meine ewigen Top 3 songs: /
Wie viele Titel hat Deine Soundcloud/ Spotify? Mein Bruder ist für die Musik zuständig, keine Ahnung.
Ich singe: zum Glück meiner Mitmenschen fast nie.
...trotz Kopfhörern oft mit und erfreue meine Mitmenschen (ja/nein) nein
...unter der Dusche (ja/nein) teilweise
...die Nationalhymne laut mit (ja/nein) ja
Text wird überbewertet (ja/nein) Der Hymne? Nein! Ansonsten: Ja!
Bester Musikgeschmack im Team: Tom
Schlechtester Musikgeschmack im Team: Staff

Infos zu Rio 2016
Rio: kenne ich nicht
An Brasilien mag ich: Fußball, Wetter, Karneval
Brasilianische Küche finde ich: köstlich
Brasilianische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Pelé
Wenn möglich, würde ich mir in Rio gern anschauen: Leichtathletik, Beachvolleyball, Golf, Tennis, Dream Team
Olympia in Rio wird bestimmt: Gigantisch, eine neue Lebenserfahrung
Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Usain Bolt, Dream-Team, Federer, Djokovic
Unser Team hat diese Qualitäten: Wir sind ein Team!
Aus meiner Familie wird mich vor Ort in Rio unterstützen: Meine Familie und `ne ganze Menge Freunde
Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: Erfolgreich zu sein.
Und Olympia in Tokio 2020 ist für mich: zu weit entfernt, um darüber nachzudenken.

» zum Facebook-Clip

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner