Team Rio: Tom GrambuschAn dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

Dem Olympiasieger getrotztFIH Pro League Herren in Krefeld: Deutschland - Argentinien 9:8 n.P. (3:3; 1:0)

Unglückliches 1:2 vs. ARGDHB-Damen verlieren in Krefeld in der Pro League durch zwei späte Eckentreffer

Ideale Win-Win-SituationIn Baden-Württemberg sorgt ein neues Leistungssportkonzept für "Förderung aus einem Guss"

····

Team Rio: Tom Grambusch

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer. Medien können die Fotos aller Aktiven und Staff-Mitglieder beider DHB-Teams bis zu den Spielen zum honorarfreien Abdruck bestellen (per Mail an plass@dha-online.de).

Name: Grambusch
Vorname: Tom
Rücken-Nr.: 15
Position: Verteidigung
Spitzname im Team: Ivan Drago
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): Aus dem Spiel heraus--> 0, Strafecken 1-2
Zimmerpartner beim Hockey: Bruder
Hockeywiege (Verein): Gladbacher HTC
Zwischenstationen: -
Heutiger Verein: Rot-Weiss Köln
Meine Marotten/Rituale vor Spielen: 1-2 kg Haarspray in die Haare
Hockey-No-Gos: Reich werden
Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: weil der Mix aus Sport, Freunden und Leben zu mir passt
„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Versucht und tut viel, könnte viel mehr!
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Wenn ich so ein Theater auf dem Platz veranstalte, kann ich nicht mehr guten Gewissens die Kabine betreten

» zum Facebook-Clip

Infos zur Person
Geboren in: Mönchengladbach
Heute wohne ich in: Köln
Vater: Axel Grambusch
Vater Hockeyspieler (ja/nein): ja
Mutter: Ilona Grambusch
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein
Geschwister (Name, Alter): Pia (25) und Mats Grambusch (23)
Auch Hockeyspieler?: ja
Besuchte Schule: Stift.Hum.Gymnasium, MG
Abschluss/Jahr: 2013
Studium/Berufsausbildung: BWL Hochschule Fresenius
Wie weit: 3. Semester
Zurzeit ausgeübter Beruf: Sportsoldat

Private Infos
Beziehungsstatus: Single
Hobbys: Sport, Freunde
Andere Sportarten: zu viele...
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): PlayStation (6)
Lieblings-Computerspiel: CallofDuty
Twitter/Facebook/ Instagram oder Snapchat?: Tinder
iPhone oder Android? iPhone
Meine Musik ist: vielfältig
Literatur, die ich mit nach Rio nehme: Bravo Sport
TV-Junkie (Skala 1-10): 1
Meine Lieblingsserie: Suits / Game of Thrones / Prison Break
Ich kann kochen (Skala 1-10): 10
Für meine Freunde/Familie koche ich: Einen bunten Mix aus Fleisch und Fleisch
Mein Lieblingsessen: Essen gehen mit meinem Großvater
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 9
Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: langen blonden Haaren
Lieblings-Aufstehzeit: 9:30
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): Wenn die Zeit die richtige ist, dann sollte man es auch voll ausnutzen ;-)

Musik
Musik ist für mich... eine Sache der Stimmung.
Ohne Musik... wäre so mancher Abend langweilig.
Vor Hockeyspielen höre ich am liebsten: Eminem, Drake..
Welche Musik „geht gar nicht“? Hardcore Rock, Punk
Music heroes: Udo Jürgens
Letztes besuchtes Konzert? David Guetta
Meine ewigen Top 3 songs: sing Halleluja, ich war noch niemals in New York,
Wieviele Titel hat Deine Soundcloud/ Spotify? Ca. 1000
Ich singe: mehr schlecht als recht
...trotz Kopfhörern oft mit und erfreue meine Mitmenschen: nein
...unter der Dusche: nein
...die Nationalhymne laut mit: ja
Text wird überbewertet (ja/nein) Der Hymne? Nein! Ansonsten: Ja!
Bester Musikgeschmack im Team: /
Schlechtester Musikgeschmack im Team: Staff

Infos zu Rio 2016
Rio kenne ich: nicht
An Brasilien mag ich: Fußball, Wetter, Karneval
Brasilianische Küche finde ich: köstlich
Brasilianische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Pelé
Wenn möglich, würde ich mir in Rio gern anschauen: Leichtathletik, Beachvolleyball, Golf, Tennis, Dream Team
Olympia in Rio wird bestimmt: Unvergesslich
Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Usain Bolt, Dream-Team, Federer,
Unser Team hat diese Qualitäten: Es wird von Spiel zu Spiel besser werden
Aus meiner Familie wird mich vor Ort in Rio unterstützen: Meine Familie und ne ganze Menge Freunde
Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: Eine Medaille mit nach Hause zu bringen!
Und Olympia in Tokio 2020 ist für mich: In drei Jahren interessant.

» zum Facebook-Clip

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner