Team Rio: Jana TeschkeAn dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

Fortsetzung in KrefeldDie Heimspiele in der FIH Pro League gehen jetzt weiter, Spannung ist garantiert

DM: Mülheim erneut Meister!Final-Four-Turnier in Krefeld, Herrenfinale: Uhlenhorst Mülheim - Mannheimer HC 5:4 (4:2)

DM: Alster verteidigt Titel!Damen-Finale Final Four 2019: Club an der Alster – Düsseldorfer HC 4:2 n.P. (1:1; 1:1)

····

Team Rio: Jana Teschke

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer. Medien können die Fotos aller Aktiven und Staff-Mitglieder beider DHB-Teams bis zu den Spielen zum honorarfreien Abdruck bestellen (per Mail an plass@dha-online.de).

Name: Jana
Vorname: Teschke
Rücken-Nr.: Verein 4, DHB 17
Position: Mittelfeld
Spitzname im Team: Teschi oder auch Tedeschi
Spezialschlag: haha, den hab ich nicht
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): ich würde mal sagen ca. 6-7
Deine Gegenspieler fürchten Dein/e: Schnelligkeit und Eierlauf ;)
Hockeywiege (Verein): UHC
Zwischenstationen: -
Heutiger Verein: UHC
Deine Marotten/Rituale vor Spielen: hab ich eigentlich nicht, außer meine Mannschaft rastet mal wieder komplett aus und wir tanzen, was das Zeug hält
Hockey-No-Gos: ohne Mundschutz zu spielen
Du ziehst Hockey anderen Sportarten vor, weil: es einfach ein unfassbar toller und vielseitiger Sport ist
„Hockeyfamilie“ bedeutet für Dich: großer Zusammenhalt und jeder kennt jeden
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antwortest Du: das geht nicht !!!

» zum Facebook-Clip

Infos zur Person
geboren: 22.9.1990
in: Hamburg
Größe: 1,68m
Gewicht: 56 kg
Heute wohnst Du in: Hamburg
Vater: Peter Teschke
Vater Hockeyspieler (ja/nein): ja
Mutter: Katja Putzer-Teschke
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): ja
Geschwister (Name, Alter): Tino Teschke 22
Auch Hockeyspieler?: ja
Besuchte Schule: Gymnasium Hummelsbüttel
Abschluss/Jahr: 2010
Studium/Berufsausbildung: Lehramt für Gymnasium Englisch/Sport
Wie weit: in den letzten Zügen meines Masters
Zurzeit ausgeübter Beruf: Student

Private Infos
Beziehungsstatus: in einer Beziehung
seit: ca 3 Jahren
Hobbys: mit meinem Freund unfassbar leckere Mahlzeiten kochen und zubereiten
Andere Sportarten: also eigentlich Tennis, aber dafür derzeit keine Zeit
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): Wii Mario Kart 
Lieblings-Computerspiel: hab ich nicht
Twitter oder Facebook? Facebook
Instagram oder Snapchat? Instagram
iPhone oder Android? Iphone
Literatur, die ich mit nach Rio nehme: das muss ich mir nochmal überlegen
Zuletzt gelesenes Buch: weiß ich gar nicht, unter der Woche komme ich eher selten zum Lesen
TV-Junkie (Skala 1-10): 5
Meine Lieblingssendungen: Prison Break, Suits, OC
Du kannst kochen (Skala 1-10): 6
Für Deine Freunde/Familie kochst Du: Pfannkuchen
Dein Lieblingsessen: oh, da habe ich ziemlich viele von :D
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 9
Womit kann man Dich hinterm Ofen hervorlocken? Mit Eis 
Lieblings-Aufstehzeit: ausschlafen !!
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): zurzeit 3

Musik
Musik ist für Dich… eine schöne Ablenkung zum Alltagsstress
Ohne Musik… wäre das Leben echt trist
Vor Hockeyspielen hörst Du am liebsten… die Playlist von DJ Stapenpotter (Charlotte Stapenhorst)
Welche Musik „geht gar nicht“? Techno
Favoured songs 2015/16: Bills, This Girl, Can´t stop the feeling
Deine ewigen Top 3 Songs: I will survive, Walking on sunshine
Wieviele Titel hat Deine Soundcloud? So einige
Du singst…
…trotz Kopfhörern oft mit und erfreust Deine Mitmenschen (ja/nein) ja
…unter der Dusche (ja/nein) ja
…die Nationalhymne laut mit (ja/nein) ja
Text wird überbewertet (ja/nein) absolut :D
Beste und schlechteste Sängerin im Team: alle von uns haben eine unverwechselbare Stimme ;)
Bester Musikgeschmack im Team: DJ Stapenpotter !!
Beste und schlechteste Tänzerin im Team: jede von uns hat ihre individuellen Moves, die sie zu gegebenen Anlass zum Besten gibt 

Infos zu Rio 2016
Rio kennst Du... nur aus dem TV von der Fußball-WM
Deine Lieblingsecken dort: ich könnte mir vorstellen, die Copacabana ;)
An Brasilien magst Du: das Klima
Brasilianische Küche findest Du: interessant
Olympia in Rio wird bestimmt: ein unfassbar geiles Event !
Sportler, die Du da gern mal treffen möchtest: ich lass mich überraschen
Unser Team hat diese Qualitäten: unglaublicher Kampfgeist und Zusammenhalt bis zur letzten Minute
Aus Deiner Familie wird Dich vor Ort in Rio unterstützen: meine Eltern und der Lebensgefährte meiner Mami, mein Bruder und mein Freund
Deine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: ein tolles Turnier mit der Mannschaft zu erleben und mit einem zufriedenen bzw. überwältigenden Gefühl das Turnier abzuschließen
Und Olympia in Tokio 2020 ist für Dich: darüber mache ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken

» zum Facebook-Clip

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner