Team Rio: Christopher RührAn dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

Vorverkaufsstart Final Four 2019Ab Donnerstag, 15. November, gibt es Endrunden-Tickets

Rosi Blöcher – 85 Jahre jungDie Wiesbadener Grande Dame wurde beim Training von ihrem Club überrascht

Diesmal noch Lehrgeld bezahltKurihara (Japan): Japan A – Deutschland U23 4:2 (3:0)

····

Team Rio: Christopher Rühr

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer. Medien können die Fotos aller Aktiven und Staff-Mitglieder beider DHB-Teams bis zu den Spielen zum honorarfreien Abdruck bestellen (per Mail an plass@dha-online.de).

Name: Rühr
Vorname: Christopher
Rücken-Nr.: 17
Position: Sturm
Spitzname im Team: CR17, Rührich
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 7
Zimmerpartner beim Hockey: Joni Gomoll seit der U16
Hockeywiege (Verein): Kahlenberger HTC
Zwischenstationen: Uhlenhorst Mülheim, Der Club an der Alster Hamburg
Heutiger Verein: Rot-Weiss Köln
Meine Marotten/Rituale vor Spielen: ich bin immer als Letzter fertig
Hockey-No-Gos: Argentinien
Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: es schnell, filigran und unglaublich anspruchsvoll ist
„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: jeder kennt jeden – nicht nur ein Vorteil ;-)
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: das ist keine Diskussion wert

» zum Facebook-Clip

Infos zur Person
geboren: 19.12.1993
in: Düsseldorf
Heute wohne ich in: Köln
Vater: Dr. Dirk Rühr
Vater Hockeyspieler (ja/nein): nein
Mutter: Michaela Rühr
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein
Geschwister (Name, Alter): Marie-Christine/27; Anne-Catherine/26; Alexander/24
Auch Hockeyspieler?: im Kindheitsalter, ja. Heute, nein.
Besuchte Schule: Otto-Pankok-Schule / Mülheim a.d. Ruhr
Abschluss/Jahr: Abitur / 2012
Studium/Berufsausbildung: Warte auf Medizinstudienplatz
Zurzeit ausgeübter Beruf: Hochschulstart-Kritiker

Private Infos
Beziehungsstatus: verliebt
Lebensgefährte: psssst
Hobbys: Lesen, Essen, Schlafen (regenerieren ist ja wichtig.... ;-) )
Andere Sportarten: Golf, Ski/Snowboard
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 3
Lieblings-Computerspiel: Tony Hawk’s Pro Skater 2 - legendär
Twitter/Facebook/ Instagram oder Snapchat?: Snapchat over everything - Major Key!!!!!
iPhone oder Android? iPhone
Meine Musik ist: Deutsche und englisch-sprachige Sprechgesangskunst
Zurzeit höre ich diese Titel viel: je nach Laune
Literatur, die ich mit nach Rio nehme: ein paar Bücher der Lincoln-Rhyme-Reihe
Zuletzt gelesenes Buch: Das Gesicht des Drachen
TV-Junkie (Skala 1-10): 2
Meine Lieblingsserie: Entourage
Ich kann kochen (Skala 1-10): 4
Für meine Freunde/Familie koche ich: Linguine Scampi CR17 Speziale - das einzige, was sich wirklich lohnt, von mir gekocht zu essen
Mein Lieblingsessen: Avocado-Ei-Bacon-Brot – try it!!!
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 7
Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Avocado
Lieblings-Aufstehzeit: Aufstehen mag ich gar nicht
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): 8

Infos zu Rio 2016
Rio kenne ich ... von Fotos
Meine Lieblingsecken dort: die Mensa des olympischen Dorfes
An Brasilien mag ich: Henning Hüttermann
Brasilianische Küche finde ich: sehr fleischlastig, also GEIL
Brasilianische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Zé Roberto
Wenn möglich, würde ich mir in Rio gern anschauen: Cristo Redentor
Olympia in Rio wird bestimmt: ein langer Traum mit dem bestmöglichen Ende
Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Usain Bolt für ein 30-Meter-Wettrennen
Unser Team hat diese Qualitäten: jung, brutal, gutaussehend
Aus meiner Familie wird mich vor Ort in Rio unterstützen: Schwester Anne-Catherine + Freund, Bruder Alexander + Freundin
Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: alles aufsaugen und genießen, geile Spiele machen und ein Ergebnis erzielen, worauf man stolz sein kann
Und Olympia in Tokio 2020 ist für mich: hoffentlich die zweite Goldmedaille ;-)

Musik
Musik ist für mich… ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit
Ohne Musik… würde ich vor Spielen durchdrehen
Vor Hockeyspielen höre ich am liebsten… Deutsch-Rap
Welche Musik „geht gar nicht“? Heavy Metal, Country
Favoured songs 2015/16: Panda - Desiigner, Drunk in love Remix – Beyonce (feat. Jay-Z & Kanye West), Ich repräsentier - Manuellsen
Music heroes: Eminem, Jay Z und ein paar Deutsche
Letztes besuchtes Konzert? Jay-Z & Kanye West – Watch The Throne
Meine ewigen Top 3 songs: nicht möglich herauszufiltern
Wieviele Titel hat Deine Soundcloud/ Spotify? 38 Playlists – also seeeeehr viele Titel
Ich singe:
...trotz Kopfhörern oft mit und erfreue meine Mitmenschen (ja/nein): ich flüstere mit. Erfreuen kann ich mir kaum vorstellen
...unter der Dusche (ja/nein): ja
...die Nationalhymne laut mit (ja/nein): JA
Text wird überbewertet (ja/nein): nein
Bester Musikgeschmack im Team: Timm Herzbruch
Schlechtester Musikgeschmack im Team: wir wollen doch vor Rio keine Differenzen im Team ;-)

» zum Facebook-Clip

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner