M35-Herren: Road2TerrassaVom WM-Vorbereitungslehrgang in Wiesbaden

2.BL: Duell der Ex-ErstligistenHerren-Spitzenspiel zwischen Mannheim und München / 18 Herren- und 7 Damen-Spiele

DNFT: Leitfaden für AusrichterDeutsch-Niederländisches Freundschaftsturnier: Tipps zum Organisieren

Knechten im Club der 400erDer Mülheimer Schiedsrichter leitete mit Crefelder HTC gegen UHC Hamburg sein 400. Bundesligaspiel

····

M35-Herren: Road2Terrassa

Vom WM-Vorbereitungslehrgang in Wiesbaden

10.07.2018 - Um sich auf die hochsommerlichen Temperaturen in Terrassa vorzubereiten, traf sich bei eben diesen ein Großteil der M35-Nationalmannschaft beim Wiesbadener THC im Nerotal. Nach dem ersten Treffen Ende März in Krefeld, diente diese Maßnahme zum weiteren Feintuning der im Frühjahr ins Leben gerufenen Ansätze und zum weiteren Kennenlernen der Neuzugänge.
Samstagmittag startete das Wochenende mit dem "richtigen Schläger" und wurde mit einem knackigen Mini-Turnier (O-Ton Spieler #21: "4gg4 mit Torhütern = beste Übung der Welt") bis zum Nudelessen auf der Sonnenterrasse muskulär ausgereizt. Mit einem Nudelklops im Magen ging es dann nach ein paar Pre-Orga Gesprächen in ein knackiges Abschlussspiel (4x15min. ohne Auswechsler gg. eine RheinMain-Auswahl). Jeder gab seine letzten Körner frei und ging mit einem guten Gefühl in die Frankfurter Äpfelwein Botschaft. Hier wurden den Auswärtigen aus Berlin, Hamburg und Fürth die lokalen Spezialitäten wie "Handkäs mit Musik", "Grüne Soße" und "Äpple aus dem Bembel" näher gebracht.
Der Sonntag startete mit einer Yoga-Session und dem Auseinanderklamüsern des gordischen Knotens. Nach zwei bis drei Technik-Übungen wurden die vom Vortag beanspruchten Muskeln wiederbelebt und weiterbelastet. Eine weitere anaerobe Spielform und ein anschließendes Eckentraining schlossen das sportlich und gesellschaftlich gelungene Wochenende ab. Ein großer Dank an diese Stelle an die "@hockey im WTHC"-Mitglieder, die RheinMainAllstars und anderen Masters-Spieler, die uns das Wochenende in dieser Form ermöglicht haben.
In den nächsten drei Wochen heißt es nun, das Wir-Gefühl zu konservieren und uns weiter fitzuhalten, um Ende Juli top vorbereitet in die WM zu starten.

#vamos #M35 #DHBmasters #WTHC #exinmasters

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner