Fürste und Häner Rio-KapitäneDie DHB-Herren haben vor den ERGO Masters in Düsseldorf die Kapitäne für Rio gewählt

Fortsetzung in KrefeldDie Heimspiele in der FIH Pro League gehen jetzt weiter, Spannung ist garantiert

DM: Mülheim erneut Meister!Final-Four-Turnier in Krefeld, Herrenfinale: Uhlenhorst Mülheim - Mannheimer HC 5:4 (4:2)

DM: Alster verteidigt Titel!Damen-Finale Final Four 2019: Club an der Alster – Düsseldorfer HC 4:2 n.P. (1:1; 1:1)

····

Fürste und Häner Rio-Kapitäne

Die DHB-Herren haben vor den ERGO Masters in Düsseldorf die Kapitäne für Rio gewählt

Die deutschen Hockeyherren haben vor Start der ERGO Masters in Düsseldorf, der vorolympischen Generalprobe mit Belgien, Großbritannien und den Niederlanden (14. bis 17. Juli) die Kapitäne gewählt, mit denen der Olympiasieger von 2008 und 2012 zu den Olympischen Spielen nach Rio fliegt. Moritz Fürste als Kapitän und Martin Häner als Co-Kapitän wurden von ihren Teammitgliedern bestimmt.

Bundestrainer Valentin Altenburg: „Die Rio-Mannschaft hat sich heute für Moritz Fürste als Kapitän und Martin Häner als Vize-Kapitän entschieden und sich damit eine Doppelspitze für die Olympischen Spiele gewählt. Mit dieser Mannschaftsführung gehen wir nun auch ins ERGO Masters. Mit Mo und Martin werden zwei erfahrene Winner-Typen diese Mannschaft führen!“

Martin Häner: „Natürlich ist es eine große Ehre, als gewählter Captain oder Co-Captain nach Rio zu fliegen, aber für mich ändert sich dadurch persönlich nichts. Die Aufgaben sind bei uns klar verteilt, und jeder hat wichtige!“

Moritz Fürste ergänzte: „Die Mannschaft erwartet auch, dass sich durch diese Wahl nichts ändert. Wir werden wegen der Binde beide auf dem Platz nichts anders machen als bisher. Trotzdem macht es mich in gewisser Weise stolz, dass wir mit so vielen Stimmen einen so starken Rückhalt im Team haben! Aber wir haben vorher schon Dinge mit kleinen Teams intern erarbeitet, und das wird auch weiterhin so sein!“

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner