Team Rio: Tobias HaukeAn dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

Dem Olympiasieger getrotztFIH Pro League Herren in Krefeld: Deutschland - Argentinien 9:8 n.P. (3:3; 1:0)

Unglückliches 1:2 vs. ARGDHB-Damen verlieren in Krefeld in der Pro League durch zwei späte Eckentreffer

Ideale Win-Win-SituationIn Baden-Württemberg sorgt ein neues Leistungssportkonzept für "Förderung aus einem Guss"

····

Team Rio: Tobias Hauke

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer. Medien können die Fotos aller Aktiven und Staff-Mitglieder beider DHB-Teams bis zu den Spielen zum honorarfreien Abdruck bestellen (per Mail an plass@dha-online.de).

Name: Hauke
Vorname: Tobias
Rücken-Nr.: 13
Position: Mittelfeld
Spitzname im Team: Tobi H
Torgefährlichkeit (Skala 0-10):4
Zimmerpartner beim Hockey: Beim DHB: Christopher Wesley, beim HTHC: Tobias Lietz
Hockeywiege (Verein): Harvestehuder THC
Zwischenstationen: RW Köln
Heutiger Verein: Harvestehuder THC
Meine Marotten/Rituale vor Spielen: ich dusche vor jedem Spiel
Hockey-No-Gos: Unsportlichkeiten/ Tätigkeiten
Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: Weil mich die Kombination aus Technik,
Athletik und Taktik schon immer fasziniert hat.
„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: In der Bundesliga an jedem Wochenende Freunde zu
treffen.
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: Ich spiele Hockey und es ist meine
Leidenschaft. Fußball ist mein Job und ich liebe diesen.

» zum Facebook-Clip

Infos zur Person
geboren: 11.09,1987
in: Hamburg
Heute wohne ich in: Hamburg
Vater: Rembert Hauke
Vater Hockeyspieler (ja/nein): Nein
Mutter: Annett Hauke
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): Ja
Geschwister (Name, Alter): Julica Hauke (34 ), Sascia Hauke (31), Franziska Hauke (26)
Auch Hockeyspieler?: Ja, alle haben Hockey gespielt. Franziska spielt in der Damen-
Nationalmannschaft
Besuchte Schule: Grundschule Turmweg, Gelehrtenschule des Johanneums
Abschluss/Jahr: 2007
Studium/Berufsausbildung: Bachelor BWL
Wie weit: beendet
Zurzeit ausgeübter Beruf: Assistent des Pressesprechers beim HSV

Private Infos
Beziehungsstatus: verlobt
Lebensgefährtin: Alina Fischer
seit: 2008
Hobbys: Tennis, Golf, Serien gucken, Darts
Andere Sportarten: Tennis, Fußball, Golf, Darts
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 3
Lieblings-Computerspiel: FIFA 1996
Twitter/Facebook/ Instagram oder Snapchat?: Alle 4 Kanäle! Aktuell am intensivsten
Snapchat und Instagram
iPhone oder Android? iPhone
Meine Musik ist: House/ Deutscher Rap
Zurzeit höre ich diese Titel viel: Superheld (Sammy Deluxe), Klanga (De Hofnarr Remix)
Literatur, die ich mit nach Rio nehme: Daniel Silva, Kindle, Jussi Adler Olson
Zuletzt gelesenes Buch: Daniel Silva - der Hintermann
TV-Junkie (Skala 1-10): 7
Meine Lieblingsserie: PrisonBreak
Ich kann kochen (Skala 1-10): 8
Für meine Freunde/Familie koche ich: Rinderfilet, Aufläufe, Nudelgerichte
Mein Lieblingsessen: Blumenkohlauflauf
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 9
Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: einer kalten Cola
Lieblings-Aufstehzeit: 9:00
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist- deshalb 5

Musik
Musik ist für mich…eine schöne Beschäftigung
Ohne Musik…würde ich mich häufig langweilen
Vor Hockeyspielen höre ich am liebsten…die Motivationsmusik der HONAMAS
Welche Musik „geht gar nicht“? Heavy Metal
Favoured songs 2015/16: Klanga (De Hofnar Remix)
Music heroes: Sammy Deluxe, Sido, Robbie Williams, Adele, Elton John, Michael
Jackson
Letztes besuchtes Konzert? Adele
Meine ewigen Top 3 songs: Sky and Sand, Your Song, Man in the Mirror
Wieviele Titel hat Deine Soundcloud/ Spotify? Über 1000
Ich singe: unfassbar schlecht…
Trotz Kopfhörern oft mit und erfreue meine Mitmenschen (ja/nein): ja
Unter der Dusche (ja/nein): Nein
Die Nationalhymne laut mit (ja/nein) Ja
Text wird überbewertet (ja/nein) Ja
Bester Musikgeschmack im Team: Tom Grambusch
Schlechtester Musikgeschmack im Team: Wesley

Infos zu Rio 2016
Rio kenne ich ... noch gar nicht
Meine Lieblingsecken dort: wird hoffentlich das Hockeystadion
An Brasilien mag ich: die Nationalfarben, das Wetter und die scheinbare Lebensfreude der
Einwohner
Brasilianische Küche finde ich: interessant und lecker
Brasilianische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Pele, Gustavo
Kuerten, Neymar, Gisele Bündchen, Ronaldinho
Wenn möglich, würde ich mir in Rio gern anschauen: den Zuckerhut, Copacabana, und das
Beachvolleyballstadion
Olympia in Rio wird bestimmt: einmalig und etwas Besonderes
Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Ich freu mich auf die Basketballer (NBA-Profis),
Leichtathleten (Sprinter) und Tennisspieler (Federer, Djokovic und Co.)
Unser Team hat diese Qualitäten: Teamgeist, unterschiedliche Charaktere, guten Mix aus
Erfahrung und jugendlicher Frische
Aus meiner Familie wird mich vor Ort in Rio unterstützen: Meine Eltern und meine
Schwestern
Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: Faire Spiele, eine tolle Atmosphäre und
hoffentlich ein erfolgreicher Wettkampf
Und Olympia in Tokio 2020 ist für mich: noch viel zu weit weg…

» zum Facebook-Clip

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner