Team Rio: Martin ZwickerAn dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

DM: Alster verteidigt Titel!Damen-Finale Final Four 2019: Club an der Alster – Düsseldorfer HC 4:2 n.P. (1:1; 1:1)

DM: Mülheim gegen den MHCHTCU-Herren schlagen UHC 5:2 / Mannheim kämpft RW Köln 3:2 (2:0) nieder

DM: Alster & DHC im FinaleUHC unterliegt Alster 0:5 / Hallenmeister Düsseldorf gewinnt 3:2 gegen den Mannheimer HC

····

Team Rio: Martin Zwicker

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

Name: Zwicker
Vorname: Martin
Rücken-Nr.: 20
Position: Mittelfeld
Spitzname im Team: Zwick
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 1,5
Zimmerpartner beim Hockey: Mathias Müller
Hockeywiege (Verein): Cöthener Hockey Club 02
Zwischenstationen: -
Heutiger Verein: Berliner Hockey Club
Meine Marotten/Rituale vor Spielen: ziehe immer zuerst den linken Schuh an
Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: es eine anspruchsvolle Mannschaftssportart ist
„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: Gemeinschaft und Clubleben
Wenn Hockey mit Fußball verglichen wird, antworte ich: ...dass man es nicht vergleichen kann...

Infos zur Person
geboren: 27.02.1987
in: Köthen
Heute wohne ich in: Berlin (Kreuzberg)
Vater: Detlef
Vater Hockeyspieler (ja/nein): ja
Mutter: Gundula
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein
Geschwister (Name, Alter): Stephanie, 35
Auch Hockeyspieler?: nein
Besuchte Schule: Ludwigsgymnasium Köthen
Abschluss/Jahr: Abitur 2007
Studium/Berufsausbildung: Sportwissenschaften an der HU Berlin
Wie weit: 14.Semester

Private Infos
Beziehungsstatus: Single
Hobbys: Freunde treffen, Filme & Serien schauen, Musik hören
Andere Sportarten: Basketball, Fußball
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 1
Lieblings-Computerspiel: Tony Hawks Pro Skater
Twitter/Facebook/ Instagram oder Snapchat?: Facebook, Instagram & Snapchat
iPhone oder Android? iPhone
Meine Musik ist: Facettenreich
Zurzeit höre ich diese Titel viel: alles mögliche
Literatur, die ich mit nach Rio nehme: Das Lied von Eis und Feuer (5.Buch)
Zuletzt gelesenes Buch: Das Lied von Eis und Feuer (4.Buch)
TV-Junkie (Skala 1-10): 6
Meine Lieblingsserie: Game of Thrones
Ich kann kochen (Skala 1-10): 1
Für meine Freunde/Familie koche ich: besser nicht
Mein Lieblingsessen: Kleine Steaks mit Kartoffeln, gebratenen Zwiebeln und Mischgemüse von meiner Oma
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 8,5
Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Nutella und Skittles
Lieblings-Aufstehzeit: 11Uhr
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): wusste nicht, dass es dafür eine Skala gibt... ;)

Musik
Musik ist für mich…Entspannung und Zeitvertreib.
Ohne Musik…geht nicht
Vor Hockeyspielen höre ich am liebsten…gute Musik ;)
Welche Musik „geht gar nicht“? Schlager!!!!!!
Favoured songs 2015/16: Lieder von: AnnenMayKantereit, Kakkmaddafakka, Philipp Dittberner, Jesper Munk, …
Music heroes: Bloc Party
Letztes besuchtes Konzert? Philipp Dittberner
Meine ewigen Top 3 songs: Bloc Party – So here we are, Coldplay – In my place, David Bowie - Heroes
Wieviele Titel hat Deine Soundcloud/ Spotify? Zu viele
Ich singe: eher selten
...trotz Kopfhörern oft mit und erfreue meine Mitmenschen: nein
...unter der Dusche: ja
...die Nationalhymne laut mit: ja
Text wird überbewertet (ja/nein) nein
Bester Musikgeschmack im Team: Christopher Wesley :P
Schlechtester Musikgeschmack im Team: lieber kein Kommentar

Infos zu Rio 2016
Rio kenne ich ...aus dem Atlas
Meine Lieblingsecken dort: keine Ahnung
An Brasilien mag ich: ...das 1:7 gegen Deutschland im Halbfinale bei der Fußball WM 2014
Brasilianische Küche finde ich: wird sich noch zeigen
Brasilianische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Ronaldo (il Fenomeno)
Wenn möglich, würde ich mir in Rio gern anschauen: Christusstatue
Olympia in Rio wird bestimmt: unvergesslich
Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: sind einige
Unser Team hat diese Qualitäten: hungrig, jung, eingeschworene Truppe, zielstrebig,
Aus meiner Familie wird mich vor Ort in Rio unterstützen: -
Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: erfolgreich sein mit der Mannschaft
Und Olympia in Tokio 2020 ist für mich: in 4 Jahren

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner