Team Rio: Nicolas JacobiAn dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

Dem Olympiasieger getrotztFIH Pro League Herren in Krefeld: Deutschland - Argentinien 9:8 n.P. (3:3; 1:0)

Unglückliches 1:2 vs. ARGDHB-Damen verlieren in Krefeld in der Pro League durch zwei späte Eckentreffer

Ideale Win-Win-SituationIn Baden-Württemberg sorgt ein neues Leistungssportkonzept für "Förderung aus einem Guss"

····

Team Rio: Nicolas Jacobi

An dieser Stelle finden Sie im Juli Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer

An dieser Stelle finden Sie in den kommenden Wochen Fotos und Steckbriefe unserer Rio-Fahrerinnen und -Fahrer. Medien können die Fotos aller Aktiven und Staff-Mitglieder beider DHB-Teams bis zu den Spielen zum honorarfreien Abdruck bestellen (per Mail an plass@dha-online.de).

Name: Jacobi
Vorname: Nicolas
Rücken-Nr.: 1
Position: TW
Spitzname im Team: Bobo
Torgefährlichkeit (Skala 0-10): 0
Zimmerpartner beim Hockey: Flocke Fuchs
Hockeywiege (Verein): Rüsselsheimer RK
Zwischenstationen: -
Heutiger Verein: UHC Hamburg
Hockey-No-Gos: Egoismus
Ich ziehe Hockey anderen Sportarten vor, weil: ... der Teamgedanke immer über allem steht.
„Hockeyfamilie“ bedeutet für mich: ... dass man, sobald man einen Hockeyspieler irgendwo auf der Welt trifft, sofort einen neuen Freund gefunden hat.

Infos zur Person
geboren: 13.04.87
in: Mainz
Heute wohne ich in: Hamburg
Vater: Dr. Reinhard Jacobi
Vater Hockeyspieler (ja/nein): nein
Mutter: Birgit Jacobi
Mutter Hockeyspielerin (ja/nein): nein
Geschwister (Name, Alter): Lisa (39), Benjamin (34), Lena (30)
Auch Hockeyspieler?: Ja, alle. Lena war auch Nationalspielerin bei den Damen. Lisa war U18-Nationaltrainerin und ist als Leistungssportreferentin beim DOSB auch mit dabei in Rio.
Besuchte Schule: Gutenberg Gymnasium Mainz
Abschluss/Jahr: Abitur, 2006
Studium/Berufsausbildung: Master of Science Betriebswirtschaft
Wie weit: Abgeschlossen
Zurzeit ausgeübter Beruf: Geschäftsführer eines Online Startups in der Immobilienbranche

Private Infos
Beziehungsstatus: vergeben
Lebensgefährtin: Benita Oertz
Hobbys: Golf, Ski
Andere Sportarten: Golf, Ski
Playstation-/Wii-Junkie (Skala 1-10): 2, aber in FIFA und NBA 2K unbesiegbar
Lieblings-Computerspiel: NBA 2K
Twitter/Facebook/ Instagram oder Snapchat?: Instagram, bei Snapchat komme ich irgendwie nicht mehr mit .
iPhone oder Android? iPhone
Meine Musik ist: HipHop
Zurzeit höre ich diese Titel viel: Kanye West - Champions
Zuletzt gelesenes Buch: Chistoph Keese – Silicon Valley
TV-Junkie (Skala 1-10): 1
Meine Lieblingsserie: Suits
Ich kann kochen (Skala 1-10): 0
Für meine Freunde/Familie koche ich: Maultaschen in Gemüsebrühe
Mein Lieblingsessen: Schwarzwurzelauflauf
WG-Fähigkeit (Skala 1-10): 3
Mit Speck fängt man Mäuse, mich kriegt man mit: Schokolade
Lieblings-Aufstehzeit: 8 Stunden nachdem ich eingeschlafen bin
Freizeit-Feierfaktor (Skala 1-10): 10

Musik
Musik ist für mich… ein Stimmungsmacher
Ohne Musik… macht vieles weniger Spaß
Vor Hockeyspielen höre ich am liebsten… House
Welche Musik „geht gar nicht“? Deutscher Pop
Favoured songs 2015/16:
Music heroes: Jay-Z
Letztes besuchtes Konzert? Jay-Z
Wieviele Titel hat Deine Soundcloud/ Spotify? Keine Ahnung, wo kann ich das sehen?
Ich singe:
Trotz Kopfhörern oft mit und erfreue meine Mitmenschen (ja/nein) nein
Unter der Dusche (ja/nein) nein
Die Nationalhymne laut mit (ja/nein) ja
Text wird überbewertet (ja/nein) nein
Bester Musikgeschmack im Team: Wesley
Schlechtester Musikgeschmack im Team: Michael McCann

Infos zu Rio 2016
Rio kenne ich ... nicht
An Brasilien mag ich: die Lebensfreude und Partykultur
Brasilianische Küche finde ich: spannend
Brasilianische Persönlichkeiten, die ich gern mal kennenlernen würde: Ayrton Senna hätte ich wahnsinnig gerne kennengelernt.
Wenn möglich, würde ich mir in Rio gern anschauen: Beachvolleyball-Finale an der Copa Cabana
Olympia in Rio wird bestimmt: ein rauschendes Fest
Sportler, die ich da gern mal treffen möchte: Michael Jordan
Unser Team hat diese Qualitäten: Cleverness und hohe individuelle Spielerqualität
Aus meiner Familie wird mich vor Ort in Rio unterstützen: Meine Eltern und Schwestern
Meine persönlichen Wünsche für Olympia 2016: eine Medaille
Und Olympia in Tokio 2020 ist für mich: weit weg

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner