WU21: Klare NiederlageDeutsche Juniorinnen verlieren erstes von zwei Testspielen mit 0:4 (0:3)

U21 macht „dicken Schritt“DHB-U21 erkämpft gegen Chinas U23 verdient ein 1:1-Unentschieden

U21-Damen erkämpfen 3:3 vs AUSDreimal ausgeglichen / Am Ende wäre sogar ein Siegtreffer drin gewesen

U21-Damen: Erste NiederlageChinas U23-Team zu eingespielt für die neu formierten, jungen U21-Damen

····
«
A-Kader Herren
A-Kader Damen
Junioren (mU21)
Juniorinnen (wU21)
U18 männlich
U18 weiblich
U16 männlich
U16 weiblich

WU21: Klare Niederlage

Deutsche Juniorinnen verlieren erstes von zwei Testspielen mit 0:4 (0:3)

27.06.2018 - In Ludwigsburg hat die deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft am Mittwochabend eine deutliche 0:4-Niederlage gegen England kassiert. Im ersten Länderspiel der U21-Damen im championatsfreien Jahr 2018 war England insbesondere in Sachen Frische und Konterspiel überlegen. Der zweite Vergleich steigt am Freitag um 18 Uhr ebenfalls beim HC Ludwigsburg.

Nicklas Benecke, der solange U21-Bundestrainer Akim Bouchouchi mit dem A-Kader in der WM-Vorbereitung unterwegs ist, die Verantwortung bei den C-Kader-Maßnahmen trägt, sagte: „Das war durchaus verdient. England war im Umschaltspiel besser, schneller in Kopf und mit den Beinen. Wir haben gegen die Konter nicht gut verteidigt. Allerdings mag ein Kriterium gewesen sein, dass wir am Vormittag Sprint- und Ausdauertests gemacht haben, weil uns die Bereiche sehr wichtig sind. Freitag im zweiten Spiel gibt es diese Ausrede nicht. Da wollen wir ein positiveres Ergebnis erzielen, denn so viel schlechter als die Engländerinnen sehen wir uns nicht.“

Das Spiel begann bereits mit offensiven Gästen, die zu drei Chancen kamen, aber in der Anfangsphase noch am Tor vorbeischossen oder an Keeperin Selina Müller scheiterten. Eine Minute nach der ersten deutschen Chance hatte auch die Münchnerin keine Chance mehr, als Englands Offensivabteilung per Schlenzer konterte, über rechts in den Kreis eindrang und per Querpass eine mitgelaufene Stürmerin fand, die ins leere Tor einschob (14.).

Camille Nobis hatte kurz nach der ersten Viertelpause die Ausgleichschance, doch die Gästekeeperin parierte stark (20.).  Nach gutem Pressing gegen den deutschen Aufbau war es in der 25. Minute eine per argentinischer Rückhand abgeschlossene Kontersituation, die das 0:2 brachte. Auf der Gegenseite rannte sich Pia Maertens in der Torfrau fest. Nach erneutem Konter gab es Ecke für England, die per Schrubber zum 0:3-Halbzeitstand (29.) vollendet wurde.

Das DHB-Team kam mit Schwung aus der Pause. Nicola Pluta verfehlte mit einem Stecher das Tor nur knapp (32.). Und der Schlenzer von Sonja Zimmermann bei Deutschlands erster Ecke wurde vn einer Verteidigerin auf der Linie gehalten (32.). Doch England zerstörte alle aufkeimenden Hoffnungen mit einem erneut eiskalten Konter im Anschluss an die Ecke, der zum 0:4 (32.) führte. Pluta scheiterte in der 35. Minute erneut an der Keeperin und auch ein Rückhandschuss von Maertens (42.) hatte keinen Erfolg, sondern strich knapp über das Tor.

Im Schlussviertel hatten sowohl die Deutschen als auch die Gäste noch eine Ecke – die englische ging neben das Tor, Pluta scheiterte mit der deutschen Ecke an der Keeperin. Und die gute Torfrau der Engländerinnen hielt am Ende auch noch einen Rückhandschuss von Nobis, so dass es beim klaren 0:4 blieb.

Tore:
0:1          ENG (14.)
---
0:2          ENG (25.)
0:3          ENG (KE, 29.)
------
0:4          ENG (32.)
---
-

Der Kader in Ludwigsburg:


Name, VornameVereinAlterLsp.Tore
TWMüller, SelinaMünchner SC19330
TWvon dem Borne, JohannaClub Raffelberg1950
1.Althof, SolvejMannheimer HC193111
2.Aring, Nele SophieClub an der Alster21432
3.Arndt, Liv MariaRot-Weiss Köln18293
4.Birkner, LaraUhlenhorst Mülheim20535
5.Boermans, EmmaRot-Weiss Köln19336
6.Bolle, PhilinMünchner SC19264
7.Davidsmeyer, EmmaBremer HC19334
8.Förter, EmmaMannheimer HC19233
9.Gerstenhöfer, CharlotteMannheimer HC18332
10.Heyn, NaomiRot-Weiss Köln194818
11.Kerner, EmilyClub an der Alster19439
12.Kiefer, KatharinaUhlenhorst Mülheim19313
13.Kiefer, MarenUhlenhorst Mülheim1963
14.Maertens, PiaClub Raffelberg19314
15.Meffert, JuliaMannheimer HC215025
16.Nobis, CamilleMannheimer HC18255
17.Pluta, NicolaUhlenhorst Mülheim205220
18.Wenzel, Benedetta MarieClub an der Alster21373
19.Zimmermann, SonjaMannheimer HC194110

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner