„Ein guter Schritt Richtung EM!“Bundestrainer Altenburg, trotz Niederlage am letzten Tag, sehr zufrieden mit England-Lehrgang

Wertschätzende KommunikationProjekt NextCoach kooperiert mit einer Kommunikations-Expertin

U21-EM: Bronze-Spiel fiel aus!Spaniens Herren wegen Erkrankungen nicht spielfähig / DHB-Team dadurch Dritter!

mU21: EM-Finale knapp verpasstJunioren-EM in Valencia (ESP), Halbfinale: Deutschland – Niederlande 1:2 (0:1)

····
«
A-Kader Herren
A-Kader Damen
Junioren (mU21)
Juniorinnen (wU21)
U18 männlich
U18 weiblich
U16 männlich
U16 weiblich

DHB-Junioren: „Ein guter Schritt Richtung EM!“

Bundestrainer Altenburg, trotz Niederlage am letzten Tag, sehr zufrieden mit England-Lehrgang

04.07.2017 - Die deutschen Junioren haben ihren Europameisterschaftslehrgang in Wiesbaden und Neustadt mit 2:1-Siegen gegen Halbfinal-Kandidat England erfolgreich beendet. Zwar gab es am letzten Lehrgangstag doch noch eine 2:3-Niederlage (0:3), nachdem die ersten Partien mit 3:1 (3:0) und 4:3 (2:3) gewonnen wurden, aber das Fazit von Bundestrainer Valentin Altenburg fiel trotzdem sehr positiv aus: „Es war ein absolutes Highlight für einen U21-Lehrgang, denn wir hatten bei den drei Spielen insgesamt gut 2.500 Zuschauer. Die Organisatoren hier vor Ort haben uns unglaublich großartige Bedingungen geboten. Darüber hinaus haben die Jungs sehr stark mitgezogen und wir konnten einen guten Schritt Richtung EM machen!“

Die parallel verlaufende Fußball-U21-EM hatte bei diesem Lehrgang durchaus ihre Bedeutung – und das nicht nur, weil Team und Staff die Partien der Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kunz gemeinsam anschauten und bis zum Titelgewinn die Daumen drückten, sondern auch, weil die Fußballer vor der EM in Tschechien ebenfalls in Wiesbaden gegen England getestet hatten. „Das ist ja vielleicht ein gutes Omen“, so Altenburg. „Auf jeden Fall ist unser großes Ziel ja auch, da oben aufs EM-Podest zu kommen, wo die Fußballer schon gestanden haben!“

Der bisher noch erweiterte Juniorenkader wird erst nach dem Lehrgang in Moers (31. Juli bis 4. August), bei dem das DHB-Team je zweimal gegen Australien und Belgien testet, reduziert. (Fotos: WTHC)

>> Bericht Spiel 1, Sa., 01.07.2017: Deutschland - England 3:1 (3:0)

>> Bericht Spiel 2, So., 02.07.2017: Deutschland - England 4:3 (2:3)

>> Bericht Spiel 3, Di., 04.07.2017: Deutschland - England 2:3 (0:3)

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner