Vorfreude auf Silberschildturnier24. und 25. Juni auf der Anlage des Klipper THC in Hamburg

BL Halle: Spannender AdventHTHC-Damen gewinnen Nord-Topspiel knapp / MHC-Herren mit erstem Saisonsieg in Klasse-Derby

Mats Grambusch ausgezeichnetDer HONAMAS-Co-Kapitän wurde als "Player of the Tournament" geehrt

Hallen-WM: Erste AusverkäufeKeine "Best Seats"-Tageskarten mehr erhältlich an beiden Wochenend-Tagen

····

Vorfreude auf Silberschildturnier

24. und 25. Juni auf der Anlage des Klipper THC in Hamburg

19.06.2017 - Die Planungen sind abgeschlossen. Jetzt freut sich als Titelverteidiger die M50-Mannschaft des Hamburger Hockeyverbandes auf die Landesverbandsauswahlen von Rheinland-Pfalz-Saar, aus Hessen, Bremen, Schleswig-Holstein und des frischgekürten Löwenpokalgewinners Berlin. Spannende Spiele sind zu erwarten, bis am Sonntag feststeht, wer auf dem vom SC 1880 Frankfurt im Jahre 2016 gestifteten Senioren-Silberschild (siehe Bild) als nächster Sieger eingraviert werden darf.

Am Samstag finden in zwei Gruppen (Hamburg, Bremen, RPS sowie Hessen, Berlin und Schleswig Holstein) die Vorrundenspiele statt. Sonntagmorgen dann die Halbfinals und Plazierungsspiele, bevor um 13.00 im Endspiel der neue (oder alte?) Silberschildgewinner ermittelt wird.

Allen Verantwortlichen in den Landesverbänden, die sich bei der Nominierung der Teams verdient gemacht haben, sei schon von hier aus herzlich gedankt. Zum Teil wurde schon engagiert und nachhaltig trainiert. Der Schleswig-Holsteinische Verband stellt die Schiedsrichter und verbindet dies mit einer Schiedsrichterausbildung. Eine tolle Idee für jüngere Nachwuchsschiedsrichter und eine Herausforderung an die Disziplin der doch reiferen Spieler.

Ein herzliches Dankeschön natürlich an den THC Klipper Hamburg, welcher sofort die schöne Anlage zur Verfügung gestellt hat und dem Turnier einen würdigen Rahmen verleiht, sowie an Mäggi Lübbersmeyer vom Hamburger Hockeyverband, die sich intensiv und mit Liebe zum Detail der Organisation dieses Turniers gewidmet hat.

Die Siegerehrung wird der Vizepräsident Sportentwicklung des DHB Jan Fischedick zusammen mit dem Präsidenten des Hamburger Hockeyverbandes Ingo Heidebrecht vornehmen.

Am Samstag Abend treffen sich alle Mannschaften auf der Anlage von Klipper zum geselligen Turnierabend.

Wenn jetzt auch noch das Wetter mitspielt, dann kann es nur ein tolles Turnier werden. (thr)

 

 

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner