mU21: EM-Kader in Bisham Abbey15. bis 18. August im englischen Leistungszentrum drei Mal gegen England

BL Halle: Spannender AdventHTHC-Damen gewinnen Nord-Topspiel knapp / MHC-Herren mit erstem Saisonsieg in Klasse-Derby

Mats Grambusch ausgezeichnetDer HONAMAS-Co-Kapitän wurde als "Player of the Tournament" geehrt

Hallen-WM: Erste AusverkäufeKeine "Best Seats"-Tageskarten mehr erhältlich an beiden Wochenend-Tagen

····

Letzter EM-Lehrgang für U21-Junioren in Bisham Abbey

15. bis 18. August im englischen Leistungszentrum drei Mal gegen England

11.08.2017 - Die deutschen U21-Junioren werden als letzte Maßnahme vor Beginn der Europameisterschaft im spanischen Valencia (28. August bis 3. September) vom 15. bis zum 18. August noch einen Vorbereitungslehrgang im englischen Hockey-Leistungszentrum in Bisham Abbey absolvieren und dabei noch drei Mal gegen die englischen Junioren testen.

Erstmals hat Bundestrainer Valentin Altenburg seinen kompletten EM-Kader zur Verfügung, nachdem der Berliner Thies Ole Prinz am Ende noch aus dem EM-Kader der Herren gerutscht war und nun endgültig für die U21-EM zur Verfügung steht. "Für uns ist das jetzt eine gute Gelegenheit, uns vor der EM noch einmal richtig einzuspielen. Zudem werden hier konkrete Absprachen mit Blick auf die Gegner bei der EM getroffen, was taktische Belange, Positionsspiel oder auch Eckenabläufe angeht", erklärt Altenburg. "So kurz vor dem Turnier ist es schon ein anderes Arbeiten, weil bei den nominierten Spielern der Fokus jetzt voll auf die EM geht und das erstmals so richtig präsent wird. Immerhin reisen wir schon eine Woche später nach Valencia."

England - ein möglicher Halbfinal-Gegner bei der EM - war Anfang Juli in Wiesbaden schon einmal Gegner in einer Testspielserie. Dort gab es zwei knappe Siege und eine ebenso knappe Niederlage aus Sicht der DHB-Junioren. "Wir haben da schon gesehen, dass es gegen ein so zweikampf- und laufstarkes Team nicht einfach ist, ein spielerisches Übergewicht herzustellen und unser Spiel durchzusetzen. Aber auch daran wollen wir in Bisham Abbey noch arbeiten."

Der Spielplan in Bisham Abbey:
England – Deutschland          Dienstag, 15. August, 18.00 Uhr
England – Deutschland          Donnerstag, 17. August, 18.00 Uhr
England – Deutschland          Freitag, 18. August, 11.30 Uhr

 

 

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner