Torreicher Sieg zum AbschlussDeutsche Herren beenden Zentrallehrgang in Kapstadt mit einem 5:2 (1:0) über Südafrika

Hallen-WM: HONAMAS starkBundestrainer Stefan Kermas hat zehn A-Kaderspieler nominiert

DANAS: Halbfinale verpasstWorld-League-Finalturnier, Viertelfinale: Deutschland – Korea 4:6 n.P. (3:3, 1:1)

Ausschreibung für Pro LeagueAusschreibungsprozess für Vermarktungs-, Kommunikations- und Eventrechte für Heim-Events 2019 - 2022 gestartet

····

Torreicher Sieg zum Abschluss

Deutsche Herren beenden Zentrallehrgang in Kapstadt mit einem 5:2 (1:0) über Südafrika

09.03.2017 - Die deutschen Herren konnten ihre  Testspiele beim Zentrallehrgang in Kapstadt mit 3:1-Siegen abschließen  (zusätzlich siegten sie in einem Trainingsspiel auch noch 3:0 gegen  Südafrika). Gegen England gab es ein 3:0 und ein 2:5, Südafrika wurde  nach dem 7:2 im ersten Vergleich am heutigen Donnerstagabend noch einmal  klar mit 5:2 (1:0) besiegt. Die deutschen Herren hätten mit vier  Großchancen in der Schlussphase das Ergebnis auch erneut höher ausfallen  lassen können.   

Bundestrainer Stefan Kermas: „Das war ein sehr  versöhnlicher Abschluss nach dem herben Dämpfer gestern gegen sehr  aggressive Engländer. Die Jungs haben das heute gut gemacht. Als nach  hinten raus die Kräfte etwas schwanden, haben sie den Ball laufen lassen  und das Spiel damit sehr souverän nach Hause gefahren. Südafrika hatte  in der ersten Halbzeit, als wir extrem gut verteidigt haben, nicht  einmal eine Torchance. Insgesamt bin ich mit dem Lehrgang sehr  zufrieden, er hat seinen Zweck voll erfüllt. Wir haben einige Themen gut  bearbeitet und Fortschritte gemacht. Und wir wissen auch, welche  Hausaufgaben wir noch bewältigen müssen, damit es im Juni Richtung  WM-Qualifikation und Europameisterschaft gut weitergeht.“

Tore:
-
---
0:1 Lukas Windfeder (Schrubber nach Powerplay-Angriff, 28.)
----------------
0:2 Jonas Gomoll (aus kurzer Distanz, 32.)
0:3 Constantin Staib (Lupfer aus drei Metern, 41.)
1:3 Rhett Halkett (7m, 41.)
---
1:4 Niklas Wellen (schön herauskombiniert, Miltkau Vorarbeit, 48.)
1:5 Nils Grünenwald (nach Konter über Kapaun und Bruns, 54.)
2:5 Dayaan Cassiem (oben links in den Winkel, 55.)  

Ecken:
RSA 1 (kein Tor) / GER 2 (kein Tor)  

Siebenmeter:
RSA 1 (1 Tor) / GER -   

 Grüne Karten:
RSA 1 (34.)  / GER -

Gelbe Karten:
RSA 1 (Stockfoul, 43.) / GER 1 (Weinke, Stockfoul, 37.)

 

 

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner