BL: Meister vs TabellenführerMannheimer Herren gegen Harvestehuder THC / Siegen Alster- & UHC-Damen weiter?

BL Halle: Spannender AdventHTHC-Damen gewinnen Nord-Topspiel knapp / MHC-Herren mit erstem Saisonsieg in Klasse-Derby

Trauer um Olympiasieger Uli VosDer Goldmedaillengewinner von 1972 starb Freitag im Alter von 71 Jahren

Hallen-WM: Großer ZuspruchBei den "Best Seats" am Sonntag und bei Dauerkarten nur noch Restkarten

····

BL: Meister fordert Tabellenführer

Mannheimer Herren gegen Harvestehuder THC / Siegen Alster- & UHC-Damen weiter?

06.10.2017 - Ein Einzelspieltag steht auf dem Programm für die Teams der 1. Feldhockey-Bundesligen - mit Ausnahme der Herren von Rot-Weiss Köln und Uhlenhorst Mülheim. Während die Mannen von der Ruhr die deutschen Farben bei der ersten Runde der Euro Hockey League im spanischen Barcelona vertreten, haben die Gegner aus der Domstadt spielfrei. Und doch hat der Spieltag Einiges zu bieten. So empfängt der amtierende Meister Mannheimer HC den aktuellen Tabellenführer vom Harvestehuder THC. Die Verfolger Berliner HC und Club an der Alster messen sich im direkten Duell, und in der zweiten Tabellenhälfte kommt es zu drei Duellen, von denen sich nur die jeweiligen Sieger etwas Luft verschaffen können.

Bei den Damen beginnt der Spieltag am Samstag mit dem Duell der beiden Aufsteiger zwischen dem TSV Mannheim und dem Club Raffelberg. Sonntag folgen dann unter anderem die Topspiele zwischen dem immer besser in Form kommenden Düsseldorfer HC und dem noch immer Verlustpunkt freien Meister UHC Hamburg sowie zwischen dem Mannheimer HC und dem Harvestehuder THC. Tabellenführer Club an der Alster wird seine saubere Bilanz in Berlin weiter polieren wollen, Köln hingegen kann mit einem Sieg in Mülheim den leichten Abwärtstrend stoppen. Großflottbek wird den Münchner SC eher in Reichweite sehen als unter der Woche die Alsteranerinnen und womöglich den ersten Sieg ansteuern. München hingegen liegt wohl im Soll und könnte seine Position im gesicherten Tabellenmittelfeld stabilisieren.

>> zur Erstliga-Berichterstattung

 

 

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner