HONAMAS: 3-Nationen-TurnierBelgien und Indien kommen als Turnier-Gegner auf die Anlage des Moerser TV

2. Liga: Zweite NullnummerDamen-Aufstiegskandidaten Braunschweig und Bremen trennten sich erneut 0:0

HELDEN. RETTEN. LEBEN.Cecile Pieper als Gesicht der BASF-Gesundheitsaktion 2018

Final Four: Partystart FreitagAnreise-Empfehlung schon für Freitagabend zu "Rock im Wald" - Tryp Hotel als Fan-Empfehlung

····

DHB-Herren spielen in Moers Anfang Juni ein Drei-Nationen-Turnier

Belgien und Indien kommen als Turnier-Gegner auf die Anlage des Moerser TV

16.05.2017 - Die deutschen Hockeyherren werden vom 1. bis 6. Juni ihre Vorbereitungsphase auf die World League und die Europameisterschaften in Moers bei einem Drei-Nationen-Turnier starten. Dabei treffen die HONAMAS jeweils zwei Mal auf den Olympia-Zweiten Belgien und den Zweiten der letztjährigen Champions Trophy aus Indien. Wegen deren Teilnahme am Final Four Turnier der Euro Hockey League stehen dabei die Spieler des deutschen Meisters RW Köln nicht zur Verfügung.

„Der Moerser TV ist erst relativ kurzfristig in die Ausrichterrolle gekommen und macht einen tollen Job, um uns dieses super interessante Turnier zu ermöglichen“, so Bundestrainer Stefan Kermas. „Aber besser könnten wir in die Vorbereitungsphase vor den Jahres-Höhepunkten nicht starten. Wir sind ohne die Kölner zwar quantitativ reduziert, aber es ist für uns nach dem Zentrallehrgang in Südafrika die zweite große Maßnahme, die wir gern nutzen wollen, um voranzukommen.“
Bei den Belgiern ist die Situation ähnlich, weil auch die KHC Dragons an den EHL Final Fours teilnehmen. Indien dürfte in der Vorbereitung auf die WM-Qualifikation im Rahmen der World League mit der besten Mannschaft nach Moers kommen.

Der Spielplan

Donnerstag, 1. Juni
19.00 Uhr                  Deutschland           - Belgien

Freitag, 2. Juni 
18.00 Uhr                  Belgien                     - Indien

Samstag, 3. Juni
16.00 Uhr                  Deutschland           - Indien

Sonntag, 4. Juni
12.00 Uhr                  Belgien                      - Deutschland

Montag, 5. Juni
15.00 Uhr                  Indien                        - Belgien

Dienstag, 6. Juni
11.00 Uhr                  Indien                        - Deutschland

Der Eintritt zu den Spielen auf der Sportanlage Filder Benden kostet 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro ermäßigt. Vorverkaufsinformationen entnehmen Sie bitte dem Flyer unten. 

WICHTIG!  SHUTTLE-SERVICE IMMER 45 MINUTEN VOR SPIELBEGINN UND IMMER 45  MINUTEN NACH SPIELENDE VON UND ZU PARKPLATZ 4 .  EINTRITT IMMER 90  MINUTEN VOR SPIELBEGINN ÜBER DEN KASSENEINGANG. Alle Anfahrts-Infos gibt  es unter www.moers-hockey.de

Hauptpartner

Premium-Partner

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner