Hallen-WM: HONAMAS komplettThilo Stralkowski und Alexander Otte komplettieren die HONAMAS in Berlin

Hallen-WM: VVK bis 21. JanuarDanach nur noch Tickets an den Tageskassen in der Max-Schmeling-Halle erhältlich

BL: Behrmann zu AlsterEhemaliger Damen-Bundestrainer verlässt Großflottbek / Neuer Jugenleiter bei Alster

WM-Camp mit HighlightsHONAMAS-Star besucht WM-Camp / Reece Australia vergibt Vertrag für Talent

····

Hallen-WM: HONAMAS komplett

Thilo Stralkowski und Alexander Otte komplettieren die HONAMAS in Berlin

22.12.2017 - Das deutsche Herrenteam für die Hallenhockey-WM vom 7. bis 11. Februar 2018 in der Berliner Max-Schmeling-Halle ist komplett. Bundestrainer Stefan Kermas hatte ja schon im November zehn Aktive benannt. Nun hat er auch die zwei Hallen-Spezialisten, die nicht zum aktuellen A-Nationalmannschaftskader gehören, benannt. Es sind die international unter dem Hallendach sehr erfahrenen Thilo Stralkowski und Alexander Otte. 

Stefan Kermas: „Das ist eine stimmige Mischung bei gleichzeitiger stärkenorientierter Heterogenität. Wir sind so für verschiedene Gegner-Systeme bestens gerüstet und können aus eigenem Ballbesitz, den wir erfahrungsgemäß haben werden, viel kreieren. Fabian Pehlke wird als Nachrücker für die Offensive bereitstehen. Weitere Szenarien entscheiden wir, sollten Verletzungen auftreten, dann situativ mit Blick auf aktuelle Leistungen an den Spielwochenenden.“

Alexander Otte (o.) gehörte bereits zweimal zu Hallen-Europameisterschaftskadern und 2015 zum WM-Team, das in Leipzig Bronze gewann. Dort wurde er mit 19 Toren als bester WM-Torschütze ausgezeichnet. Thilo Stralkowski war ja auch auf dem Feld lange Mitglied im HONAMAS-Kader, wurde 2012 mit den DHB-Herren Olympiasieger in London sowie 2011 und 2013 Europameister. Doch der Mülheimer hat auch unterm Hallendach schon oft für die deutschen Herren auf dem Parkett gestanden, wurde unter anderem Weltmeister 2011 in Polen und Europameister 2012 in Leipzig. 2015 war er mit 14 Turniertreffern fast genauso erfolgreich wie Otte.

 Der komplette WM-Kader der HONAMAS:



Name, Vorname
Verein
Alter

TW
Appel, Mark
Crefelder HTC
23

TW
Walter, Tobias
Harvestehuder THC
27

1.
Grambusch, Mats
Rot-Weiss Köln
25

2.
Häner, Martin
Berliner HC
29

3.
Hauke, Tobias
Harvestehuder THC
30

4.
Miltkau, Marco
Rot-Weiss Köln
27

5.
Nguyen Luong, Dan
Mannheimer HC
26

6.
Otte, Alexander
TG Heimfeld
36

7.
Rühr, Christopher
Rot-Weiss Köln
24

8.
Stralkowski, Thilo
Uhlenhorst Mülheim
30

9.
Weinke, Ferdinand
Uhlenhorst Mülheim
23

10.
Zwicker, Martin
Berliner HC
30

>> zur Ticketseite der Hallen-WM

>> alle Infos rund um die Heim-WM

 

 

 

 

 

Pool-Partner

 

 

 

Reise-Partner